Praxis Böhm in Würzburg übergibt nach 43 Jahren den Stab
In Würzburg endet eine physiotherapeutische Ära
Die Regiogruppe Unterfranken verabschiedet „ihre“ Physiotherapeutin, Frau Barbara Böhm, in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Böhm betreute seit 1977 Menschen mit Mukoviszidose und gab Betroffenen, wie auch Eltern stets kompetente Auskunft: Ratschläge für korrekte Inhalation, Tricks für die Bewegungstherapie ebenso, wie Tipps für den Alltag. Ihre ruhige und souveräne Art glättete manche Woge von Unsicherheit und Angst, v.a. bei Eltern von Neudiagnostizierten.
Die Regiogruppe Unterfranken bedankt sich ebenso für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz: in Vorträgen bei Neudiagnoseseminaren, beim Basteln und Herstellen von hübschen Dingen für Weihnachtsmärkte (legendär: ihr Schmuck- und Sockenbaum :-), beim Beibringen neuer Spender für unsere Gruppe und vor allem in der Weiterbildung von Physiotherapeut*innen für das Krankheitsbild CF.
Wir ziehen gemeinsam den Hut vor ihr : Danke Frau Böhm & einen guten Einstieg „ins neue Zeitalter“ :-)
Der Stab wird übergeben (in den gleichen Räumen und mit bewährtem Team) an Herrn Nicolas Hack mit der profunda Physiotherapie. Auch ihm wünschen wir alles Gute für den Einstieg in die Behandlung von CF-Patient*innen.
[ Foto: links Rosalie Keller//Leiterin Regiogruppe Unterfranken, rechts Frau Barbara Böhm ]